Teneriffa
Schreibe einen Kommentar

Auditorio de Tenerife in Santa Cruz

Am dritten Tag haben wir uns das Auditorio de Tenerife (Autitorium von Teneriffa) in Santa Cruz angesehen. Ein sehr interessantens Gebäude.

Oben, von der Kongress- und Konzerthalle, hatten wir einen etwas besseren Blick über Santa Cruz, die Hauptstadt von Teneriffa.

Die Treppe hinunter geht es zum Restaurant, mit Blick auf das Meer.

Teneriffa-10-Auditorium

Am Restaurant vorbei und um das Gebäude herum, geht es dann zum Haupteingang.

Direkt am Meer habe ich die vielen Steine entdeckt, die mit berühmten Persönlichkeiten bemalt worden sind.

Hier noch eine Detailaufnahme. Das ganze Auditorium ist mit kleinen Bruchstücken weißer Kacheln belegt, die in der Sonne glitzern.

Das ist die Rückseite, die zum Atlantik ausgerichtet ist.

Der Eingang führt in eine größere Halle und weiter bis zum Restaurant.

Abends ging es dann mit dem Mietwagen in den wärmeren Süden, um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Das Foto ist am Strand Playa de la Tejita bei El Médano entstanden. Wir sind leicht kopfsenkend mit unserer Kameraausrüstung erst an einigen Nackten vorbeigehuscht, um an diesem schönen Plätzchen in Ruhe fotografieren zu können.

Am gleichen Strand, den Blick etwas weiter nach links gerichtet, ist dieses Bild (Langzeitbelichtung) entstanden.

Kommentar verfassen