Teneriffa
Schreibe einen Kommentar

Pico del Teide – Vilaflor – El Médano

Aktualisiert am 6. Mai 2017 von Lichtwolken

Luftiger Höhenbummel, über die TF 24, durch die abwechslungsreiche Vulkanlandschaft mit Vulkankegeln, Richtung Pico del Teide.

Spaniens höchster Berg, der Pico del Teide. Die Einkerbung im Berg ist die Straße die durch den Nationalpark führt.

Hier sind sehr schön die Lavaschichten zu sehen.

Wie auf einem anderen Planeten …

Ein erkalteter Lavastrom. Der Nationalpark wurde 2007 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt.

Auf 2300 m Höhe haben wir einen kleinen Snack-Zwischenstopp eingelegt. Das erste und einzige Weihnachtsbild 🙂 Hier oben war es recht kühl. In den tiefer gelegenen Städten oder am Strand ist es schon etwas komisch die Weihnachtsdekoration im T-Shirt zu bewundern.

Teneriffa-66-Vilaflor

Das am höchsten gelegene Dorf in Spanien – Vilaflor, auf 1400 m.

Teneriffa-69-Vilaflor

In Vilaflor stehen viele ältere Gebäude. Aber auch kleinere Shops, wo es Schmuck oder auch Postkarten zu kaufen gibt.

Teneriffa-67-Vilaflor-Vogelhaus

Entdeckt auf einem Platz mitten in Vilaflor – ein Vogelhaus-Projekt.

Teneriffa-68-Vilaflor-Vogelhaus

Tolle Idee! Ob die Vögel sich in dem Tetra Pak Vogelhaus wohlfühlen kann ich leider nicht sagen. Es war kein Vogel zur Befragung der häuslichen Einrichtung in Sicht.

Teneriffa-70-El-Medano-Montana-Roja

Sonnenuntergang in El Médano. Im Hintergrund ist der Montaña Roja (der rote Berg) zu sehen. Der Rest eines Schlackenkegels steht unter Naturschutz.

Kommentar verfassen