Teneriffa
Schreibe einen Kommentar

Delfine vor der Küste Los Christianos – Montaña Roja bei Sonnenuntergang

Aktualisiert am 6. Mai 2017 von Lichtwolken

Heute, am letzten Tag unseres Urlaubs, konnte ich endlich Delfine beobachten. Mit einem Boot schipperte ich etwa 3 Stunden auf dem Atlantik. Die Delfine waren vor der Küste Los Christianos zu sehen. Die Boote müssen, soweit ich das mitbekommen habe, einen Mindestabstand zu den Delfinen halten. Damit die Tiere auch ihre Ruhe haben, fahren nicht rund um die Uhr Boote raus.

Teneriffa-89-Delfine

Ich brauchte nicht einmal ein Teleobjektiv, so nah und ruhig sind die Delfine an dem Boot vorbeigeschwommen. Auch wenn das Meer hier ruhig aussieht, der Wellengang war nichts für empfindliche Mägen. Festhalten war angesagt und das salzige Meerwasser schwappte auch oft ins Gesicht.

Teneriffa-90-Delfine

Im Hintergrund ist Los Christianos zu sehen.

Teneriffa-91-Los-Christianos

Die Touristenhochburg Los Christianos. Auch im Winter liegen hier einige Urlauber am Strand. Es waren immerhin angenehme 23 – 25 Grad.

Teneriffa-92-El-Medano-Montana-Roja

Auf dem Weg zurück nach Bajamar haben wir einen Zwischenstopp in El Médano gemacht. Der Montaña Roja bei untergehender Sonne.

Kommentar verfassen