Schnee in den Bockholter Bergen – Wandern durch eine weiß gezuckerte Landschaft

Aktualisiert am 23. April 2023 von Lichtwolken Wenn du Wanderungen am Wasser liebst, dann wird dir diese Tour gefallen. Es gibt viel Wasser zu sehen … versprochen! Gellenbach in den Bockholter Bergen, Baggerseen, Dortmund-Ems-Kanal und die Ems! Und sogar eine Kanalüberführung über die Ems! Sehr interessant, wie die großen Schiffe durch den Kanal und über die Ems fahren. Endlich, es hat geschneit. Ich konnte es gar nicht glauben. Selten schneit es in Münster und Umgebung. Und wenn die weiße Pracht vom Himmel fällt, bleibt diese leider nicht lange liegen. Also schnell raus, um durch ein bisschen Schnee zu stapfen, bevor alles wieder wegschmilzt. Schnee, Schnee, Schnee im Münsterland Einen Tag zuvor habe ich akribisch meine drei Wetterapps studiert. Ja, ich habe wirklich drei unterschiedliche Apps. Und oft wird mir auch unterschiedliches Wetter angezeigt 🙁 In der Nacht ist schon Schnee gefallen. Und als ich morgens früh aus dem Bett purzelte und aus dem Fenster schaute, musste ich einfach raus! Beim Frühstück habe ich mich dann für diese Route entschieden. Wegen der Glätte auf den Straßen … Schnee in den Bockholter Bergen – Wandern durch eine weiß gezuckerte Landschaft weiterlesen